Über mich

Zu meiner Person:

Maren Rotter, Jahrgang 79

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich 10 Jahre lang in diesem Beruf. Durch eine Erkrankung  fand ich den Weg in die faszinierende Welt der Naturheilkunde, der ich nun seit 17 Jahren treu ergeben bin und die mir immer wieder neue, faszinierende Möglichkeiten zur Behandlung von Menschen aufzeigt.

Nach einer schulischen Ausbildung bestand ich 2007 die Überprüfung zur Heilpraktikerin, machte daraufhin mehrere Fachfortbildungen (u. a. Dorntherapie, Blutegeltherapie, Schröpfen, Aderlass, Irisdiagnose, Gesprächspsychotherpie nach Carl Rogers…) und fand durch glückliche Fügung den Weg zu meinem Ausbilder Michael Rohrschneider aus dem Raum Hamburg, der mich in einer mehrjährigen praktischen und theoretischen Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin ausbildete.
2011 machte ich mich mit meiner Praxis für Naturheilkunde und Ayurveda Medizin selbständig und praktiziere bis heute mit Begeisterung.

Berufsverband:
Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker

Qualitätsmanagement:

Um Sie stets fachlich kompetent behandeln und beraten zu können, absolvierte ich über viele Jahre Fachausbildungen und Fortbildungen. Auch jetzt befinde ich mich in einem ständigen Weiterbildungsprozess.

Ausgebildet in Notfallmanagement

Ausgebildete Hygienebeauftragte

Termine

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch vorab, um Wartezeiten zu vermeiden.