Über mich

Zu meiner Person:

Maren Rotter, Jahrgang 79

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich 10 Jahre lang in diesem Beruf. Durch eine Erkrankung  fand ich den Weg in die faszinierende Welt der Naturheilkunde, der ich nun seit 17 Jahren treu ergeben bin und die mir immer wieder neue, faszinierende Möglichkeiten zur Behandlung von Menschen aufzeigt.

Nach einer schulischen Ausbildung bestand ich 2007 die Überprüfung zur Heilpraktikerin, machte daraufhin mehrere Fachfortbildungen (u. a. Dorntherapie, Blutegeltherapie, Schröpfen, Aderlass, Irisdiagnose, Gesprächspsychotherpie nach Carl Rogers…) und fand durch glückliche Fügung den Weg zu meinem Ausbilder Michael Rohrschneider aus dem Raum Hamburg, der mich in einer mehrjährigen praktischen und theoretischen Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin ausbildete.
2011 machte ich mich mit meiner Praxis für Naturheilkunde und Ayurveda Medizin selbständig und praktiziere bis heute mit Begeisterung.

In der täglichen Praxisarbeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln und durfte in der Begleitung meiner Patienten lernen, daß oftmals ein kleines oder großes Trauma hinter immer wiederkehrenden Krankheiten und Beschwerden steckt. Da ich den Anspruch habe, möglichst „die Wurzel des Übels“ zu erkennen und zu behandeln fing ich vor einigen Jahren an, mich mit Traumaarbeit zu beschäftigen. Fasziniert von der EMDR Methode, die 2013 von der WHO als eine von zwei Methoden zur Behandlung der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen anerkannt wurde, absolvierte ich 2022 die Ausbildung zur EMDR Therapeutin. Ich wende diese Methode gern auch bei sogenannten „kleinen Traumata“ an, die sich im Alltag durch übersteigerte Wut oder Angst aber auch funktionelle Störungen auf „normale“ Reize ausdrücken können.

Berufsverband:
Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker

Termine: Meine Praxis ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch vorab, um Wartezeiten zu vermeiden.

Wünschen Sie einen Termin oder möchten mehr über meine angebotenen Behandlungsmethoden erfahren?  

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 05973 8290277.